Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 14:49  Titel:  Re: Trading items Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ime hat folgendes geschrieben:
What she says.

What he says.

Ansonsten sag ich immer: "Was ist schlimmer als eine Filmdose ohne Tauschgegenstände? - Eine Filmdose mit Tauschgegenständen"

Gert

Widder Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von GertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
was an den feuerzeugen das pfui-gackige ist

Die sind wie Kondome, Schnaps und gebrauchte Tampons kinderfeindlich und werden von übermütigen Muggles leicht zum Waldanzünden missbraucht.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Waldanzünden mit Tampons musst mir einmal in einer stillen Stunde erklären, da hab ich im McGuyver-Kurs wohl gefehlt. Mr. Green

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
McGuyver-Kurs

Bei uns läuft ja McGuyver im Kinderfernsehen, glaub ich, und da haben sie die relevanten Szenen bestimmt dafür herausgeschnitten.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, das war's vermutlich. Sehr glücklich

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Folge gesehen, wie man auf Bäume klettert, nicht aber, wie man mit den falschen Koords den richtigen Baum findet Smilie

By the way, ist heute jemand im Volkspark so gegen 18 Uhr?

gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Folge gesehen, wie man auf Bäume klettert, nicht aber, wie man mit den falschen Koords den richtigen Baum findet Smilie

By the way, ist heute jemand im Volkspark so gegen 18 Uhr?

jemand der für dich raufklettert oder normale Menschen? Winken

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normale Menschen klettern in Volksparks auf keine Bäume, ich genier mich vor den vielen Türken, sonst klettere ich schon selber hinauf. Smilie

gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist traden nicht mehr so wichtig wie früher. Ich komme auch mit der Perlentierproduktion gar nicht mehr nach, daher gehören die mittlerweile nur noch zur Erstaustattung von meinen Caches. In Einzelfällen tue ich eins in einen Cache, der mir besonders gut gefallen hat.
Ü-Ei-FIGUREN find ich nicht so arg, die bleiben wenigstens in einem Stück. Schlimm sind die Puzzles und andere zerfallende Ü-Eier.

Generell sind Nahrungsmittel in Caches ein besonderer Schwachsinn. Wer würde denn seinen Kindern was verfüttern, was irgendwo im Wald rumlag? ok, ich hab schon mal ein Mars aus einem Cache gegessen, aber das kam aus vertrauenswürdiger Quelle (und ich war jung und brauchte die Energie).
Ich habe sogar schon Tabletten in Caches gefunden. Die gutgemeinten Pflaster erfüllen meist nicht mal mehr minimalste Hygienevorschriften (dann noch lieber ein Ü-Ei).

was ich gerne finde:
Murmeln mit schönen Farben, originelles Zeug (Ferrochrome zum Beispiel, BTW-Steine und Basteleien), Lusterkristalle, Eulen, Frösche, Fledermäuse (da wird auch scheinbarer Plunder erfreut mitgenommen), Kühlschrankmagnete (kann man immer brauchen), kitschige Briefbeschwerer (aka Glasscheusslichkeiten), eine bestimmte Ü-Ei-Figur die ich trotz Genusses von 70 Schokoeiern nicht gefunden habe, Sachen die man vielleicht zum Basteln weiterverwenden kann (z.b. verschimmelte Lederarmbänder mit noch brauchbaren Perlen) ... .

Es hat allerdings schon lange kein Tradingitem mehr in die Vitrine der Highlights mehr geschafft.

Was ich ungern finde:
Parteiwerbeartikel (in einer bestimmten Region weit verbreitet), Pseudogutscheine (die scheinen zum Glück ausgestorben), Zigaretten, Feuerzeuge (abgesehen davon, dass sie nicht kindertauglich sind, können sie auch auslaufen und einen Cache versauen), Kinderschnuller (auch wenn angeblich neu: Wer steckt seinem Kind einen Schnuller aus dem Wald in den Mund?), Zahnbürsten, Büroklammern, zerbröselte Kerzen, dubiose Parfümproben, aufgeweichte Seifen, verwelkte Blumen, Rindenstückchen, Tannenzapfen, Kieselsteine vom Weg daneben, Rosinen in feuchten Kartonschächtelchen, klebrige Zuckerl, mehrfach geschmolzene und wiedererstarrte Schokomarienkäfer ...

offensichtlichen Müll entsorge ich aus Caches mittlerweile kommentarlos

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich entsorge auch offensichtlichen Schwachsinn an Tauschsachen aus Caches kommentarlos, und bin nicht der Einzige. Meine ungetauschten Feuerzeuge und Streichholzbriefchen sind niemals versiegend...

Image

OfflinePersönliche Galerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2008 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich Gavriel und Bevema nur anschließen. Und ich würde schon gerne tauschen, wenn nur was drin wäre. Ich habe meine "Sammlung" vor kurzem wieder betrachtet. So schöne Stücke, wie ich im 1. Jahr aus Caches genommen und auch selbst wieder reingetan habe, konnte ich schon seit Jahren nicht mehr finden. Irgendwie schade. Aber wenn man 50 Cache an einem Tag finden will, sind anscheinend Trading-Items nur hinderlich...

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2008 01:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
So schöne Stücke, wie ich im 1. Jahr aus Caches genommen und auch selbst wieder reingetan habe, konnte ich schon seit Jahren nicht mehr finden.

Ich erkenne eher regionale Unterschiede als zeitliche. In der Steiermark z.B. kann ich betreff der Tauschgegenstaende kaum Aenderungen erkennen ueber die Jahre hinweg.

Zitat:

Aber wenn man 50 Cache an einem Tag finden will, sind anscheinend Trading-Items nur hinderlich...

Fuer mich hat das nichts mit der Anzahl der besuchten Caches zu tun. Auch bei einem Cache pro Monat empfinde ich Tauschartikel fuer mich als hinderlich (Und habe schon im ersten Jahr so gedacht) und aus Versteckersicht waren sie fuer mich von Beginn an eine Last.

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2008 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trading Items sind auch für Erwachsene die einmalige Gelegenheit, mit einer genialen Ausrede den wildesten Krims Krams nach Hause zu schleppen.

GZ

NOSW

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2008 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So habs endlich mal wieder zum PC geschafft und gleich all eure Comments durchgeschmökert.
Irgendwie habt ihr alle Recht, Es ging mir NIE darum irgendwelche sündteuren Sachen zu finden!!!
Für mich liegt der Spass darin, die Verstecke aufzuspüren und zu loggen.
Natürlich werde ich einen kleinen Behälter mitnehmen bei den Suchen, aber aus dem Grund, weil ich finde, dass der Tausch einfach zu dem Hobby dazugehört....und wenn mal wirklich was brauchbares drinnliegt kann man ja tauschen.
Ansonsten lasst man es halt bleiben.
Finds einfach nur schade, das so ein "schundluder" betrieben wird mit vielen Cacheinhalten.

Ich geb euch natürlich recht, wenn ihr sagt, dass Ü-Ei Fig. in Ordnung sind
unter dem Aspekt (klein, handlich, gehen nicht kaputt usw.) auch absolut vertretbar in den Caches!
Finds halt schade dass es bei den meisten Caches so ist.

Bei Micros und Small Caches finde ich es angemessen wenn NICHTS drinn ist ausser dem Logbuch....bei den grösseren würd ich es als angenehm empfinden, wenn man trading items hat und dementsprechend auch welche findet.

Ich hab nie gesagt, dass ich FAN von Caches bin, die randvoll mit irgendwelchem Zeug sind.
Gerade bei Dingen wie Alk, Tschik, Tabletten usw. bin ich absolut dagegen und mir würde es nie einfallen sowas zu tauschen.

By the way
LG Mike

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NOSWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB